Veli Stollaj

Berater aus Bonn

Wo bist du engagiert? / In welchem Feld?

Seit 2015 bin ich beim Deutschen Roten Kreuz Betreuungsdienste Westfalen Lippe gGmbH im Bereich Ehrenamtskoordination, Sozialraummanagement und Projektmanagement. Außerdem bin ich seit 2018 bei der Bonner Bürgerinitiative „Ermekeilinitiative e.V.“ als Ehrenamtskoordinator engagiert.

Was ist deine persönliche Motivation als Berater?

Bürgerschaftliches Engagement erachte ich als potenzielle gesellschaftliche Schwungkraft für notwendige Veränderungen. Stärkere zivilgesellschaftliche Organisationen und Vereine sind wesentlicher Bestandteil davon.

In welchen Bereichen hast du Expertise?

Ich bringe fachliche Expertise im Bereich Ehrenamt und Förderung des Ehrenamtes in verschiedenen Bereichen mit diversen Fragestellungen mit, die ich gerne anbiete. Neben meinen Kommunikations- und interkulturellen Stärken, bin ich mit der Organisationentwicklung, Projektmanagement sowie Changemanagement vertraut.